Service-Navigation

Video Energietag 2013

Sindelfingen & Ditzingen

Energietag Baden-Württemberg 2013

Die Energiewende ist in vollem Gange – davon konnten sich die Bürgerinnen und Bürger beim siebten Energietag Baden-Württemberg am 21. und 22. September 2013 überzeugen. Und viele taten es: Unter dem Motto „Zukunft erleben“ fanden rund 200 Veranstaltungen im ganzen Land statt, auf denen sich unzählige Besucher über erneuerbare Energien, Möglichkeiten der energetischen Gebäudesanierung, Energiespartipps, effiziente Mobilitätskonzepte und vieles mehr informierten.

Unser Filmteam war in Sindelfingen dabei und hat Besucher nach ihrem persönlichen Beitrag zur Energiewende gefragt. In Ditzingen trafen wir auf Umweltminister Franz Untersteller, der sich über Projekte und Bürgerenergieanlagen vor Ort informierte. Er ist sich sicher: Wenn das Interesse und das von den Bürgerinnen und Bürgern gezeigte Engagement so weitergehe, könne Baden-Württemberg zum Musterland der Energiewende werden.


  • Energietag Sindelfingen - drei Herren unterhalten sich vor einem Stand

    © Bernd Spitzer


„Zukunft erleben“ – der siebte Energietag Baden-Württemberg am 21. und 22. September 2013 stieß auf große Resonanz.


Fußleiste