Sie benutzen ein Tablet oder ein Handy?
Dann sieht die Seite etwas anders aus.
Die Inhalte stehen unter einander und nicht neben einander.
Wir zeigen Ihnen hier,
wo Sie die Themen und Symbole finden.
Das Symbol zur Barriere-Freiheit ist oben:
Wenn Sie hier klicken,
dann öffnet sich das Haupt-Menü.
Dann sieht die Seite etwas anders aus.
Die Inhalte stehen unter einander und nicht neben einander.
Wir zeigen Ihnen hier,
wo Sie die Themen und Symbole finden.
Oben steht die Such-Funktion.
Sie suchen eine Information?
Dann schreiben Sie das Wort in das Such-Feld.
Drücken sie nun die Eingabe-Taste an Ihrem Computer
oder klicken Sie auf die Lupe.
Jetzt sehen Sie alle Infos zu dem Wort.
Vielleicht möchten Sie einige Informationen in
Leichter Sprache oder in Gebärdensprache bekommen?
Das können Sie hier auswählen.
Alle anderen Wörter sind die Themen von der Internet-Seite.
Sie können die Wörter anklicken.
Dann erfahren Sie mehr zum Thema.
Im Haupt-Menü sehen Sie ganz unten wieder eine Fahne.
Wenn sie darauf klicken,
bekommen Sie einige Informationen der Internet-Seite auf Englisch.
Darunter stehen
- Glossar und
- Kontakt.
Wenn Sie das Haupt-Menü schließen möchten,
dann klicken Sie oben auf das X.
Der restliche Teil der Internet-Seite funktioniert
ähnlich wie bei der Internet-Seite auf dem Computer.
Es gibt Bilder, Fotos und Text.
Das sind Links.
Wenn man dort klickt,
dann bekommt man mehr Informationen zu dem Thema.
Unten ist die Karte der Akteure.
Das ist eine Karte von Baden-Württemberg.
Und dort steht,
wer bei dem Thema Energie-Wende mitmacht.
Wenn Sie das weiße Feld anklicken,
dann kommt eine neue Seite.
Dort können Sie nach Menschen oder Firmen suchen,
die mitmachen.
Sie können zum Beispiel den Namen von einer Stadt eingeben.
Dann sehen Sie die Menschen und Firmen aus dieser Stadt.
Sie können die Ansicht wählen:
- Karte
Dann sehen Sie eine Karte mit Punkten.
Oder
- Liste
Dann sehen Sie eine Liste mit Namen.
Die Liste ist nach dem Alphabet sortiert.
Ganz unten auf der Seite stehen noch:
- Impressum
- Daten-Schutz und
- die Erklärung zur Barriere-Freiheit.